Schlafmohn-Samen

  • Hallo,
    habe eine Frage zum Aussäen von Papaver-Samen: die sollen ja direkt raus, da sie kein späteres Verpflanzen mögen. Meine Frage nun, wie verteile ich die Samen am besten? Ein Samenkorn pro Pflanzloch, oder wie?
    Gibt es sonst noch was zu beachten wäre?
    Dankende Grüße

  • Hallo,
    Schlafmohn ist ein Lichtkeimer, d.h. die Samen werden direkt AUF die Erde ausgesäht und gegossen. Am besten die Erde erst feucht halten, dann aussähen, festdrücken und nichts abschwemmen. Viel Erfolg,
    LG, Jule.

  • Danke für die Antwort :)
    Diese Frage (Lichtkeimer, Kaltkeimer, u.s.w.) hatte ich mir nämlich auch schon gestellt... Wie lange sollte ich damit warten, also ab welchen Temperaturen empfiehlt sich die Aussaat?

  • wieso keimen meine Schlafmohn-Samen nicht? Ich habe sie an verschiedenen Stellen im Garten ausgesät. Wer kann mir Tipps geben? Und weiß jemand ne Website, wo man Bilder der Samen-Keimlinge sehen kann, wie so ein Schlafmohn-Keimling aussieht?
    Vielen Dank schonmal....

  • bei mir keimen sie auf dem balkon, nja wie schaun sie aus.... unscheinbaar, am anfang nicht von unkraut zu unterscheiden, aber alls ich eine büberzahl davon hatte. nja stell dirs am anfang wie kresse vor, nur mit längeren ründlicheren keinblättern.
    hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen.


    MFG

    Hassu haschisch in de taschn hastu immer was zu Nasch.

  • Danke für die Antwort.
    Wie "groß" sind sie denn bei dir schon ? Was für Erde + Bedingungen sinds denn bei dir? Bin so enttäuscht :cry:
    Wie lang dauerts normal bis sie keimen?


    traurige Grüsse von 555nase

  • nja wie groß werden sn sein? So 1-2 sm, 3 blätter schon nach dem keimblatt, hab sogar mohn aus dem supermarkt genommen, hätt ned dacht das das funzt, hatt es aber. Erde ist vom Misthufen, also kompost.
    Tut mir echt leid für dich! Vl wirds ja moch was , wünschs dir halt ^^.
    LG

    Hassu haschisch in de taschn hastu immer was zu Nasch.