Aloe Vera macht irgendwie schlapp

  • Hallo, Ihr! :)


    Vielleicht könnt Ihr mir ja meine Frage beantworten. Ich habe seit 1 Jahr einige wunderschöne Aloe Vera Pflanzen (teilweise 4 Jahre alt). Bisher standen sie wie eine 1. Also die Blätter schön senkrecht, rosettenförmig nach oben. Neuerdings gehen sie in der Mitte irgendwie etwas auseinander. Die Blätter senken sich, mit der Tendenz irgendwann zu liegen. Ist das normal, wenn sie größer werden? Oder gieße ich zuwenig, zuviel? Einmal die Woche bekommen sie nen großen Schluck. Einige stehen süd/westlich, einige am Ost-Fenster. Weich sind sie nicht. Braun auch nicht. Sonnenbrand haben sie auch nicht. Die Blätter sehen auch normal aus, auch nicht eingerollt.
    Habt Ihr eine Idee?


    Danke und Gruß, Katti

  • hi - in spanien sind die ja riesig und dort hängen die unteren blätter auch so - meine ist noch sehr klein - aber auch ihre unteren blätter hängen - ich würde mir deswegen keine sorgen mach, ansonsten kannste sie ja mal verwöhnen und etwas sand untermischen, aber vorsicht die wurzeln brechen leicht ab! gruss - :lol: