Frauenbeifuß will nicht so recht wachsen...

  • Hallo !


    Ich habe seit ca. einem Jahr (oder sogar noch länger) eine Frauenbeifuß-Pflanze. Letztes Jahr habe ich sie dann (Schande über mich :oops: ) etwas vernachlässigt, sie aber, ich meine, dieses Frühjahr zurückgeschnitten, weil doch einiges vertrocknet war. Sie hat auch wieder ausgetrieben, allerdings scheint sie nun irgendwie stehen geblieben zu sein. Das mag vielleicht komisch klingen, aber es haben sich zwar frische kleine Triebe gebildet, aber es wächst irgendwie nicht weiter. Als ich die Pflanze dann umgetopft habe, ist mir quasi ein Ableger in die Hände gefallen, den ich gesondert eingepflanzt habe und ins Haus auf die Fensterbank gestellt habe. Naja, was soll ich sagen: wirklich wachsen tut er nicht, was ich so beobachte...
    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich falsch gemacht habe/falsch mache? Oder hat jemand Erfahrung mit Artemisia frigida Pflanzen und kann mir Tipps geben?


    Vielen Dank schonmal ;)
    Liebe Grüße