Sind manche Katzenkräuter für Kaninnchen giftig???

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein großes Katzenfreigehege in das ich viele Katzenkräuter(Katzenminze, Baldrian,u.s.w.)-gras gepflanzt habe...
    Nun haben mich meine Nachbarinnen gefragt, ob ich ihre beiden Kaninnchen übernehmen könnte...
    Ich wollte den Kaninnchenstall in das Freigehege stellen und eine "Leiter" zum rein und raus laufen hinmontieren(das kennen sie von den Nachbarn)
    Aber jetzt weiß ich nicht, ob nicht einige von meinen Katzenkräutern für die Kaninnchen giftig sind und sie davon krank werden, wenn sie daran rumknabbern...
    Auf eine Antwort von euch, würde ich mich freuen!!!
    Viele Grüße
    celtic_casiopeia

  • Giftig sind unter Anderem folgende Pflanzen:
    Agave, Aloe Vera, Alpenveilchen, Amaryllis, Anthurie, Aronstab, Azalee, Bärenklau, Bärlauch, Berglorbeer, Bilsenkraut, Bingelkraut, Bittersüßer Nachtschatten, Blauregen, Bocksdorn, Bohnen, Buchsbaum, Buschwindröschen, Christrose, Christusdorn, Eibengewächse, Einblatt, Eisenhut, Essigbaum, Farne, Fensterblatt, Fingerhut, Geranien, Ginster, Goldregen, Gundermann, Hahnenfuss, Hartriegel, Heckenkirsche, Herbstzeitlose, Holunder, Hundspetersilie, Hyazinthe, Ilex, Jakobsgreiskraut, Kalla, Kartoffelkraut, Kirschlorbeer, Kornwicken, Lebensbaum, Liguster, Lilien, Lonicera, Lupine, Maiglöckchen, Mistel, Narzissen, Oleander, Osterglocke, Primel, Rebendolde, Robinie, Sadebaum, Sauerklee, Schachtelhalm, Schierling, Schneebeere, Schneeglöckchen, Schöllkraut, Seidelbast, Sommerflieder, Stechapfel, Tollkirsche, Wacholder, Wolfsmilchgewächse (alle), Wunderstrauch, Zypressenwolfsmilch.

    immer ein Lächeln auf den Lippen haben & die Sonne im Herzen;o)

  • bitte, bitte mach ich doch gern!
    kannst ja auch mal hier gugn www.haustier-zoo.de da kannste Dir von anderen Tierhaltern Tips holen oder Erfahrungen austauschen...bin auch dabei!

    immer ein Lächeln auf den Lippen haben & die Sonne im Herzen;o)