Rauschminze neben Orangen- und japanische Minze?

  • Hallo,


    ich habe heute ein kleines Frühbeet angelegt und es mit


    Rauschminze
    Orangenminze
    Japanische Minze
    normaler Schnittlauch
    Sibirischer Schnittlauch
    Stevia
    Grünlilie
    Brutblatt


    bepflanzt. Meint ihr das verträgt sich? Das Beet ist ca. 1 m x 50 cm, jede Pflanze hat noch genug Platz.


    Ich bin nicht ganz sicher ob die Rauschminze sich mit den normalen Minzen verträgt.


    Viele Grüße
    Lena

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lena,


    Als Frühbeet wird eigentlich ein Beet bezeichnet, das eine Umrandung aus Holz oder Stein hat und mit Glas abgedeckt wird. Darin lassen sich geschützt, sehr zeitig im Frühjahr Pflanzen für den Garten vorziehen oder aussäen.


    Minzen und Schnittlauch brauchen nicht geschützt stehen, sondern wachsen am besten im Freien. Rauschminze mag nicht dauernd sehr feucht stehen, in sofern wäre sie am ehesten geeignet dort zu wachsen.


    Stevia, Grünlilie und Brutblatt sind nicht winterhart und sollten deshalb eigentlich besser in Töpfe gepflanzt werden. Sonst hat man im Herbst das Problem, unter für die Pflanzen ungünstigen Bedingungen, diese ausgraben und eintopfen zu müssen.



    Die Pflanzen haben noch auf einem halben Quadratmeter genug Platz. Mittelfristig sollten Sie diese Fläche allein für die beiden Minzen einplanen.


    Noch schöne Sommertgage wünscht
    Tobias Breuckmann