Muss man gesehen haben!!!

  • Hallo liebe Pflanzen und Kräuterfans!


    Komme aus Lilienthal und war auch erst etwas skeptisch, ob es sich wirklich lohnt, in die Gärtnerei "Rühlemann" zu fahren.
    Aber es war einfach fantastisch, diese Sortenvielfalt, die man bestaunen konnte und auch das Ambiente vor der Gärtnerei ist toll gestaltet (also der Hof/Parkplatz).
    Wir konnten uns vor lauter Begeisterung gar nicht entscheiden, welche von den vielen Pflanzen wir denn nun nehmen sollten, wir brachten fast 1 1/2 Stunden in der Gärtnerei mit Schauen, schauen und schauen zu...
    Als wir uns dann für drei Schützlinge zum Mitnehmen entschieden hatten, bekamen wir sogar noch zwei "Notfallblumen" zum Retten mit nach Hause. Die eine ist leider eingegangen, die andere hat sich aber in der kurzen Zeit sehr gut wieder erholt (eine Muskatnussgeranie).
    Auch von unseren drei gekauften Pflanzen sind wir begeistert, eine Zitronen-Duftgeranie, eine Ponderosa Zitrone und zu guter letzt ein Heliotrop "Sally", alle drei sind einfach toll.


    Ach, bevor ich es vergesse: Wir konnten uns ja nicht recht entscheiden, so dass wir (zusäztlich zu den sowieso vor Ort schon gut beschriebenen Pflanzen und der dort zum Einkauf ausliegenden, liebevoll gestalteten Infobroschüre) nocheinmal Fachrat bezogen, die Leute dort haben echt Ahnung von dem, was sie verkaufen und sind seeeehr freundlich dazu!!!
    Also nicht so wie man es sonst von anderen Mitarbeitern gewohnt ist, die z. B. Farbe verkaufen sollen und Dir nicht mal erklären können, was ein Mischverhältnis ist!!!


    Fazit: Ich werde nächstes Jahr wieder kommen, 100%ig,
    AUF JEDEN FALL LOHNT SICH DER BESUCH AUCH VON WEITER HER!!!!
    :? :?