Katzenminze

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wirklich interessant. Weil das Netz oftmals so kurzlebig ist, habe ich den Inhalt rauskopiert und hier eingefügt:


    Katzenminze schreckt Stechmücken ab
    Amerikanische Forscher haben ein natürliches Mittel gegen Stechmücken entdeckt:


    Nepetalacton, die Essenz der Katzenminze, ist zehnmal wirksamer gegen die Plagegeister als die in den meisten Lotionen und Stiften eingesetzte Chemikalie DEET. Das berichteten der Insektenforscher Chris Peterson von der US-Behörde für Land- und Forstwirtschaft in Starkville und seine Kollegen bei der Tagung der Gesellschaft Amerikanischer Chemiker in Chicago.



    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann


    [Dieser Beitrag wurde von Daniel Rühlemann am 31. August 2001 editiert.]

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann