Welche Kräuter?

  • Was kann ich auf einem frischen Katzengrab anpflanzen, damit es schön ausschaut und man
    auch evtl. noch etwas davon hat? Es sollte nicht zu hoch und breit wuchern. Der Standort
    wäre in der vollen Sonne? Nicht denken, ich sei pietätlos meiner Mieze gegenüber!

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes bietet sich natürlich die kleine Katzenminze (Nepeta fassenii syn mussinii) an.


    Als kriechende Bodendecker eignet sich eine Kombination aus verschiedenen Thymainarten wie z.B. kriechender Zitronenthymian, Kümmelthymian und Lavendelthymian. Besonders letzterer ist sehr robust und pflegeleicht.


    Dazwischen könnten Sie niedrigen Zwergysop pflanzen.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann