Guduchi die 5.

  • Hallo,


    ich bin schon wieder da mit meinem Guduchi, dass ich einfach nicht in den Griff kriege. Es hatte alle Blätter und Wurzeln verloren und ich habe immer wieder versucht es neu zum Wachsen zu kriegen, was auch geschah, aber immer wenn ich es dann einpflanzte hörte es auf zu wachsen bzw. schmiss wieder alles ab. Jetzt war über den Winter Ruhe, es saß in seiner Erde und tat gar nicht. Weder Wurzeln noch Bläter bilden. Auch nicht im Frühling. Jetzt habe ich es aus der Erde raus und in Wasser gestellt und siehe da, auf einmal kamen zuerst die kleinen Bläter und jetzt zeigt sich der erst mm Wurzel. Wie lange soll ich nun warten bis es wieder in Erde kommt? Ich habe Angst dass es durch die Veränderung wieder alles abwerfen wird. Wie soll die Erde beschaffen sein? Mensch ist das eine schwere Geburt. Worauf muss man bei der Pflege achten? Irgendwie krieg ich das nicht gebacken.


    Danke im Voraus.


    LG Lena

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lena!


    Bei uns im Gewächshaus bewurzelt Guduchi am besten warm (nicht unter 20°C) und bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit. Am besten ein torffreies Substrat verwenden und den Topf unter Folie stellen. Vielleicht erstmal auf der Fensterbank stehen lassen auch wenn sie Wurzeln bekommen hat. Warm überwintern, aber kann dann auch dunkel stehen. Sie wirft im Winter die Blätter ab.


    Viel Erfolg wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.