Was ist das?

  • hallo!


    ich habe von einer Freundin einen Absenker eines angeblich afrikanischen Krautes bekommen, das sehr intensiv riecht und wie verrückt wächst. Kann mir jemand weiterhelfen, um was es sich handelt und vielleicht auch, wofür ich es verwenden kann?


    Claudia

  • Es riecht aber nicht zufaellig zitronig? Dann waer's nicht wirklich afrikanisch... Ausschauen tut's ja wie Zitronenmelisse.

    Gruessle,
    Kraeuterfee

    Kalorien sind die kleinen Dinger, die nachts immer die Klamotten eine Nummer enger nähen... (greenwitch)

  • Wenn´s Dir keiner sagen kann, dann schnapp Dir doch ein Blatt und geh auf gut glück in den nächsten Afrikashop, vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen.
    Meistens sind die Leute in solchen Läden sehr nett und hilfsbereit :wink:


    Grashüpfer

    Dumme rennen,
    Kluge warten,
    Weise gehen in den Garten!

  • ja, ich glaub es ist wirklich der zulu plectranthus! jetzt wo du es sagst riecht es wirklich nach grapefruit. Ich freu mich schon auf die schönen blauen blüten!


    Vielen Dank für alle Antworten!