Patschuli

  • Hilfe, meine Patschulis verabschieden sich von mir. Hab' mir vor etwa einem Monat extra alle drei Sorten (indisch/indisch glatt/javanesisch) gekauft, um auf Nummer Sicher zu gehen. Das indische Patschuli (wird im Katalog als etwas schwierig beschrieben) ist als erstes eingegangen. Doch jetzt kränkeln auch die anderen beiden. Sie produzieren zwar immer wieder neue Blätter, doch die werden sofort braun und fallen ab. Dabei haben sie's schön warm und stehen in der Wohnung im Schatten. Was soll ich tun? Kann ich sie noch retten?
    Viele Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Also: warm stehen sie - gut.


    Vielleicht fehlt Ihnen das Licht?
    Oder sie müssen umgetopft und/oder nachgedüngt werden?


    Patschuli (Pogostemon sp.) benötigt auf jeden Fall nährstoffreiche Erde.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann