An alle Asthma u. Lungenkranken Vasaka Lungenkraut Tulsi

  • Die Rezeptur der ''Kräuter Zigarette'' sie ist Bestandteil der jahrtausende alten Indisch vedischen Schrift Charaka Samita.


    Was für die Schulmedizin unmöglich ist, weil sie über diese Kenntnisse nicht verfügt, ist in der altindischen Ayurveda-Medizin schon mehr als 3000 Jahre Realität.


    Die medizinische ''Kräuter Zigarette'' ist ideal, um jegliche Form von Asthma, Husten, Heiserkeit, Keuchhusten, Schluckauf bis hin zur Tuberkulose heilen zu helfen.


    Sie besteht nicht aus Tabak, sondern aus bewährten Kräutern.


    Inhaltsstoffe:


    Indisches Basilikum (Ocimum tenuiflorum), Gewürznelke(Syzygium aromaticum), Süßholz(Glycyrrhiza glabra), Gelbwurz(Curcuma longa), echter Galgant (Alpinia officinarum), Chinesischer Zimt (Cinnamomum verum ) , Indischer Kümmel (Cuminum cyminum), Indischer Weihrauch Harz (Boswellia serrata).


    Basilikum, Tulasi auf Hindi, ist auswurffördernd und deshalb findet es insbesondere bei Husten, Asthma und chronischer Bronchitis seine Anwendung.


    Nelke, Lavanga auf Hindi, ist bronchodilatierend, leberstoffwechselanregend, daher nützlich bei Schleimhautentzündungen.


    Gelbwurz, ist ein Entzündungshemmer, entschleimend, ausleitend desinfizirend und Blutreinigent.


    Galgant, Kulanjan auf Hindi, ist ein Ingwergewächs, reinigt Mund und Rachen, indem es lokal erhitzend wirkt und dadurch desinfiziert.


    Indischer Weihrauch wirkt unter anderem bei chronischen Entzündungen.


    All diese Kräuter erweitern, ohne zu schaden, die Kapillaren der Atmungsorgane. Damit ihre Wirkstoffe nicht nur in die Lunge, sondern auch in die Lungenbläschen vordringen können, um von dort aus die Lungen und Bronchien reparieren zu können, müssen sie inhaliert werden.


    Nach der ayurvedischen Überlieferung wirken sie aufbauend und sind hilfreich bei vielen Problemen der Atemwege - auch bei Asthma - sowie bei Schlafstörungen, Stress, Migräne, Appetitlosigkeit. In Indien werden die Kräuterzigaretten daher sogar nachweislich in Krankenhäusern eingesetzt. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um ein Medikament! Beim Rauchen kann glimmende Asche abfallen!


    sie werden auch bei der Suchtentwöhnung bei Rauchern eingesetzt. Denn Raucher bekommen über diese Zigarette kein Nikotin zugeführt, damit wird ihr Geist nicht weiter in Abhängigkeit gehalten. Sie können damit erst mal noch das Raucherritual durchführen, ohne dabei auf den Genuss des Rauchens selbst verzichten zu müssen.


    Wir haben uns alle bestandteile besorgt nen Holzfilter geschnizt (denn vor 3000 Jahre gab es noch keine "Zigaretten filter" die wie ich mir vorstellen kann die meisten wirkstoffe herausfiltern)echte Hanf Papers besorgt und daraus einen '' Kräuter Joint '' gedreht,
    und der hat unsere Probleme verschwinden lassen und unsere Lungen zum tiefen Durchatmen und zur Reinigung bewegte !


    Ach ja bitte besorgt euch keinen Gefärbten Ind. Weihrauch ( der Silber grün rot bunt oder wie auch immer aussieht)
    der ursprüngliche echte und reine ist gelb bis rötlich und kostet bei 10 gramm ca. 2 euro !
    Die mengen der zutaten der Kräuterz. sind exponenziel abnemend,
    das heißt am meißten Heiliges Basilikum und Nelken und zu guter letzt weihrauch !


    Galgant Süßholz Cumin Gelbwurz und Nelken gibt es oft in Chinesischen Lebenmittel Geschäften (Frisch getrocknet oder gemahlen wobei sich gemahlene substanzen eher schlecht rauchen lassen !


    Es gibt 2 sorten zimt achtet darauf das ihr die richtige erwischt Chinesischer Zimt (Cinnamomum verum) bilder gibt es wie zu allen anderen Bestandteilen bei Wikipedia !


    ps.


    das ist nur ein subjektiver Berich über den inhalt der alten vedischen Schrift Charaka Samita.. und subjektive erfahrungen von bekanten und meinerseits.
    Ich Hoffe ich konnte einigen Leidensgenossen Helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    SATYAGRAHA