Unterpflanzung für Hortensie, Rittersp*rn, Stockrose...

  • Hallo zusammen,


    jetzt schreib ich den Beitrag zum zweiten Mal, weil Rittersp*rn ein verdächtiger Name ist :shock: (manchmal sind die Spam-Filter halt übereifrig :wink:).


    Als Unterpflanzung für die o. g. Blumen suche ich eine Pflanze, die nicht hoch wird, aber sehr kräftig wuchert, damit zwischen den Blumen möglichst wenig Gras gemäht werden muss.
    Der Boden ist dort ziemlich mies (aufgefülltes Zeug mit viel Steinen zwischendrin) - da werde ich die Pflanzlöcher wohl etwas größer machen müssen.
    Ich freue mich über möglichst viele Vorschläge :D


    Viele Grüße
    Inge

  • Mieser Boden? Da fällt mir das Löwenmäulchen ein, das bei meiner Freundin auf einem Schutthaufen wie wild wächst...... :mrgreen:
    Normalerweise ist Löwenmäulchen ja einjährig, aber dieses bildet einen großen Horst wenn man die abgeblüten Pflanzen nicht rausreißt. Ich habe das bei mir auch mal gemacht und habe damit ebenfalls Erfolg. :D
    Ob sich diese Pflanze nun zur Unterpflanzung für Rittersp*rn ( :mrgreen: :roll: ) eignet, hängt wohl davon ab, ob es hochwachsender oder niedrigwachsender ist. Ebenso beim Löwenmäulchen, wo es ja auch hohes und niedriges gibt.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Löwenmäulchen!?! An die hatte ich ja noch gar nicht gedacht :oops:
    Danke für den Tipp! Die kommen auf jeden Fall mit dazu; die haben mir damals in Omas Garten schon so gut gefallen. :D

  • Ich LIEBE Löwenmäulchen! :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty