Ecuador Purple - eine unbehandelte Sorte?

  • Hallo liebes Rühlemann`s Team,


    ich weiß zwar das Ecuador Purple wild im Ursprungsland wächst....würde jedoch gerne Eure Meinung dazu wissen... ob es sich bei dem bei Euch erhältlichen Saatgut um unbehandeltes handelt, bzw. ob Ihr dies mit Sicherheit sagen könnt! Desweiteren würde ich gerne aufgrund des rapiden Temperaturfalls in Erfahrung bringen, ab welchem Wachstumsstadium die Schoten erntereif sind, bzw. wieviel Grad die Schoten mindestens brauchen um noch weiter reifen zu können. Vielen Dank für Eure Hilfe!



    MfG,


    Herbaliser



    P.S. Ich finde es etwas unpraktisch, das ich nicht in ein altes "Ecuador Purple" Topic von mir reinposten kann( dies können wohl nur Moderatoren )... weswegen ich wieder ein neues Topic eröffnen musste .... für jede neue Frage...bedarf es dann wiederum ein neues Topic...so sammeln sich ewig viele Topics zu vl. dem gleichen Thema an! Gibt es keine anderen Möglichkeiten diesbezgl. ?



    Hier noch ein paar( nicht mehr ganz aktuelle ) Bilder:






  • Hallo Herbaliser,


    ja, wir ernten das Saatgut selber, es ist unbehandelt.
    Die Chilis sind reif, wenn sie rot sind. Stellt man sie jetzt ins Warme bei 20°C, reifen sie Schoten bis Dezember nach.


    Die Idee ist schon da, ein nach Themen sortiertes Forum zu machen. Vielleicht nächstes Jahr.


    MfG
    Anja Walessa