kraeuterkasten oder so

  • HUHU,


    leider hab ich im anderen forum keine antwort
    gekriegt... vielleicht hab ich ja hier mehr glueck
    gruessle
    caro


    ......................
    leider wohn ich in einer stadtwohnung ohne balkon - klasse.


    also muss sich mein ganzes gaertnerleben im blumenkasten und in der wohung austoben.
    im moment hab ich einen kraeuterkasten mit den standartsupermarktkraeutern : basilikum, schnittlauch, peterli und rosmarin.und eine erdbeere!!


    jetzt such ich nach tips fuer kraeuter zum ueberwintern. gerne auch spezielle sorten.


    am liebsten kuechenkraeuter - und fuer leckere tees!!!!


    gibt es auch welche, die in der wohnung gedeien (besonders duftpflanzen). oder will ich hier das unmoegliche moeglich machen??


    bin fuer jede hilfe dankbar um mein stadtasyl ein bissel gruener und duftender zu machen


    CARO

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ne ganze Menge Kräuter die sich für die Fensterbank eignen, vor allem die tropischen.


    Empfehlen kann ich ganz besonders Zimmerknoblauch, Kardamom, Jamaikathymian und Piment.


    Im Blumenkasten draussen sind winterharte Immergrüne Kräuter z.B. Salbei, Thymian, Rosmarin besonders klasse, weil bei denen wirklich eine ganzjährige Ernte auch im Freien und ohne Schutz möglich ist.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann