• hallo, bin gerade umgezogen und habe eine schönen großem Südbalkon den ich im Sommer in einen "Duftbalkon" verwandeln möchte.
    Wann sollte ich mit den Pflanzen anfangen bzw. welche Pflanzen kann man mir dazu empfehlen ?? Dachte an Tuberrose, Jasmin, und bin für jede Anredung dankbar... sollte natürlich auch dekorativ sein.... Danke
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Duftende Pflanzen gibt es enorm viele.


    Für einen Duftbalkon empfehle ich z.B.


    Chinesischen Teejasmin, Strauchgeissblatt, Japanisches Geissblatt, Zwerg-Flieder, Heliotrop, besonders das weisse und hellblaue, Minzen, Lavendel, Zitronenverbene, Currystrauch, Eberraute, Römische Rasenkamille, knolliges Mädesüss, Rosenmelisse, Ananassalbei, Fruchtsalbei, Zypressenkräuter, Balsamstrauch, Basilikum, Duftgeranien, Katzengamander, argentinischer Minzestrauch, Salvia disermas...


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann