Aloe Vera - Problem

  • Hallo!


    Ich war im Urlaub in Spanien, und hab dadurch von der Aloe Vera erfahren. Wir haben dann hier zuhause eine Aloe Vera gekauft, und es ist eine echte, wir haben aufgepasst, nachdem man uns schon auf Fuerteventura extra Tips gegeben hatte.


    Ich hab sie über den Winter in meinem Zimmer aufgestellt, leider ein Nordfenster, also nicht allzu hell. Ich hab sie kaum gegossen, weil es ja hieß, das soll man nicht.
    Jetzt sind aber die unteren, dickeren Blätter abgeknickt und werden unten ganz weich! Ist das normal? Soll ich mehr düngen oder weniger? Ich würde sie echt gern behalten, will nicht, dass sie eingeht! Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben!!


    Schon mal vielen Dank im Voraus!
    Moni

    • Offizieller Beitrag

    Es kann passieren, daß die unteren Blätter weich und matschig werden. Halten Sie in diesem Fall die Pflanze eher trocken.


    Ein Nordfenster dagegen schadet kaum.


    Die Pflanze wird sich sicher erholen, wenn SIe sie nachdüngen und mehr in die Sonne stellen. Übrigens: im allgemeinen braucht die Aloe vera nicht besonders trocken gehalten zu werden!


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann