Meerkohl,Frauenmantel,ausdauernde Pflanzen

  • Hallo lieber Herr Rühlemann,


    meine selbstgezogene Meerkohlpflanze von letzten Jahr hat den Geist aufgegeben, als ich sie im April bei sonnigem Wetter rausstellte - jetzt ist nur die Wurzel im Topf - die aber wieder treibt und sie steht im Schatten - was kann ich tun, damit ich größeres Glück habe??? Literatur gibts ja fast überhaupt nicht über Meerkohl - oder können sie mir da etwas empfehlen???
    Mein Frauenmantelsamen, den ich im Januar gesät habe (steht drauf Kaltkeimer, sowies Viola odurata auch) geht nicht auf!!!! Haben sie einen Tip, worauf ich beim Frauenmantel noch achten muß!
    Und - kann ich denn meine ausdauernden Pflanzen jetzt schon raussetzen - vor den Eisheiligen???


    Danke für Ihre Hilfe
    In Licht und Liebe
    Yvonne Fischer

    • Offizieller Beitrag

    Meerkohlpflanzen sind sehr nährstoffhungrig, und Sie können den Pflanzen außerdem Gutes tun, indem Sie dem Gießwasser etwas Kochsalz (1Teelöffel pro Gießkanne) beifügen.


    Frauenmantel, der erst im Herbst, wenn es schon kühl war ausgesät wurde, liegt evtl. noch ein ganzes weiteres Jahr in Erde, bevor er keimt. Er benötigt vor der kalten Jahreszeit nämlich noch eine Periode warmem Wetters von einigen Wochen.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann