Beiträge von prinz

    BRAVO Morgan,


    endlich ein Lebewesen das andere Lebewesen achtet wie sich selbst.


    Solange wir glauben uns über die Natur zu stellen und vorallem die Evulotion zu verleugnen, solange werden wir Tiere, Pflanzen usw. quälen!


    Vielen Dank Birgit

    Hi, laut Wikipedia:


    Der Azteken-Salbei enthält terpenoide Salvinorine, von denen sechs Derivate (A-F) bekannt sind.[2]. Das Salvinorin A ist ein potentes dissoziatives Halluzinogen, mit einer Wirkdosis ab 0,2 mg.[3][4] Die Pharmakologie des Salvinorin A unterscheidet sich deutlich von LSD-artigen Halluzinogenen: Es wirkt als κ-Opioid-Rezeptor-Agonist.


    In Deutschland warnte 1999 die Arzneimittelkommission Deutscher Apotheker dringend vor der Beschaffung und Abgabe von Salvia divinorum.[5]


    Rechtliches [Bearbeiten]


    In Deutschland empfahl der Sachverständigenausschuss für Apothekenpflicht des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) 2006 Salvia divinorum der Apothekenpflicht zu unterstellen, wobei keine Unterscheidung zwischen Extrakten und Blättern gemacht wurde.[6]


    Inzwischen ist Salvia divinorum in Deutschland nach dem Betäubungsmittelgesetz (BtMG) rechtlich ein nicht verkehrsfähiges Betäubungsmittel[7].




    Gruß Birgit

    Hallo,


    meine Tochter hat vor Jahren alles was sie in Finger bekam mit einem Glas/Porzellan Stift bemalt.


    Unteranderen auch 2 Kuchenteller meines Lieblingsservices, diese nutze ich seit dem als Topfuntersetzer (im Garten), die Bemalung ist zwar etwas verblasst, aber ansonsten sehr gut erhalten.


    Meine Tochter wird bald 22 , also ich schätze das war vor ca. 10 Jahren.


    Den Stift gibt es übrigens im Paperland usw.


    Falls du in Spanien nichts ähnliches findest, melde dichbei mir, dann schick ich dir den.


    Gruß Birgit

    Vielen Dank für deine Bemühung, das habe ich auch gelesen. Habe halt gehofft da jemand den ultimativen Geheimtipp hat. Werde wie jedes Jahr im Bach rum planschen und die Pflanzen ausreißen.


    Gruß Birgit

    Hallo,


    ich habe riesiges Glück gehabt, das meine Pflanzen noch nicht geliefert wurden. Sie wären vermutlich alle erfroren oder würden nach der Kälte verschnupft dahin vegetieren.


    "Nicht jeder Sonnenstrahl bringt uns den Frühling oder die Zeit zum pflanzen."


    Lieber etwas später aber dafür gesunde Pflanzen , ansonsten steht es ja jedem frei die schnellst möglich mit Chemie hochgepäppelten Pflanzen von Versand Supermärkten zu kaufen.



    Ich wünsche uns allen mehr Zeit und Ruhe um das Leben zu geniessen.


    Gruß Birgit

    Hallo,


    ich habe seit 3 Jahren eine 2 ha große Wiese am Bach. Ich nutze sie als Freizeitgrundstück und Gemüsegarten. Mein Problem ist dieses ind. Springkraut, es verdrängt alle heimischen Bachpflanzen, mitlerweile hat sich auch der Riesen Bärenklau ( Herkulesstaude angesiedelt). Der r. Bärenklau ist ja noch zu bekämpfen, das Springkraut ist kaum kaputt zu bekommen.


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.



    Gruß Birgit