wunderblume pikieren

  • Hallo,
    meine Wunderblumensamen (ich hab in kleine Töpfe immer so 2-3 samen rein) sind jetzt ganz brav ausgekeimt und ich wollte wissen, wie viele Keimlinge denn für einen größeren Blumentopf nötig sind. Nur einer? Oder kann ich diese 2-3 Keimlinge zusammenlassen oder muß ich sie pikieren?


    Herzlichen Dank schon im Voraus für die Antwort, Euer Forum hilft mir wirklich sehr!!
    lg Pat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patricia!


    Es kommt auf die Größe des Topfes an. Erstmal können in einem Topf von ca. 20 cm Durchmesser die drei Pflanzen zusammen bleiben. Später bräuchten sie wahrscheinlich wieder einen größeren Topf (ca. 40 cm) oder können dann immer noch geteilt und in einzelne Töpfe gesetzt werden.


    Einen schönen Start ins Gartenjahr wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.