Probleme mit Valeriana officinalis Baldrian

  • Hallo liebes Team


    Ich habe ein Problem mein Baldrian geht es immer schlechter, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe?
    Mässig gedüngt und gewassert (genug regen ) ..


    Er lässt die blätter hängen und sie bilden Adlerkrallen dieses kenne ich schon, dies ist eine leichte überdüngung mit Erhöhung des Ph Wert..


    Aber sie haben alle die gleiche menge bekommen aber nur die eine Pflanze macht da wohl nicht mit, schade ...
    Wenn jemand eine Ahnung hat was es sein kann bitte melden..


    Und noch mal eine frage wie kann man sie vermehren? Geht das nur über Samen?



    Gruß



    ps


    keiner ne Ahnung??

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Vermehrung von Baldrian schreibt Tanja Reuter:


    Die Pflanzen bilden kleine unterirdische Ausläufer/Rhizome. Von denen kann man mit einem scharfen Messer Stücke abschneiden. Dabei darauf achten, dass sich mindestens ein Auge und Wurzeln am Rhizom befinden.