Platzbedarf Nemesien?

  • Hallo,


    ich habe zwei zuckersüße, bildschöne Nemesien geliefert bekommen,
    und bin nun am überlegen, ob ich sie beide in einen Kasten von ca. 30 cm Länge pflanzen kann? Theoretisch haben sie beide Platz im Kasten, ich weiss jedoch nicht, wie sehr die Pflanzen wachsen?


    Über hilfreichen Rat freut sich
    Betual

  • Hallo Betula,


    wenn der Kasten breit genug ist, geht das. In einem Kasten von 30cm x 20cm mit 15cm hoch Erde würden sich die Nemesien sicher wohlfühlen. Ein Balkonkasten von 30x10x10cm ("normaler" Blumenkasten) ist für zwei Nemesien auf Dauer ein bisschen klein, da sich die Pflanzen seitlich stark ausbreiten. Aber für's erste Jahr sollte es auch damit gehen.


    Grüße


    Schorschi

  • Zitat von "Schorschi"

    Aber für's erste Jahr sollte es auch damit gehen.


    Sind Nemesien mehrjährig? :shock: Ich hatte immer gedacht, die wären nur einjährig.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo,


    danke für die Antwort, Schorschi! Ich habe jetzt jeder Pflanze einen eigenen kleinen Kasten gegeben und setze noch etwas Sternbalsam dazu, der ist ja einjährig und benötigt nicht soviel Platz (hoffe ich).


    @ Wildflower: Nemesien sind mehrjährig, aber nicht winterhart. :)


    Betula

  • Oh, gut zu wissen :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty