Frage zum Waldmeister

  • Hallo,


    ich habe gestern Waldmeister erstanden und ihn in eine große Kiste gepflanzt. Heute habe ich bei euch gelesen, dass der Waldmeister andere Pflanzen durch Wurzelausscheidungen verdrängen kann. Da in der Kiste in der mein Waldmeister nun wächst auch mein Pimpernussstrauch, Erdbeerminze und ein paar Knoblauchsraukenpflänzlein wachsen frage ich mich nun ob das eine gute Idee war oder ob ich nicht doch ein anderes Plätzchen suchen sollte. Als Ausweichplatz hätte ich nur ein Fleckchen unter meinem Brombeerstrauch (ebenfalls in einer Kiste und auch schattig).


    Bitte um Tipps!

  • Hallo,
    ich denke, dass Sie sich keine Sorgen um Ihre Pflanzen machen müssen. Gut wüchsige starke Pflanzen bekommt er dann doch nicht klein. Falls Sie bemerken, dass Pflanzen dennoch kümmerlicher aussehen, dann können Sie den Waldmeister immer noch wo anders hinsetzen. Er verdrängt ja auch nur die Unkräuter. Das heißt, dass sie nicht sofort absterben, sondern langsam zurückgedrängt werden. Aber die von Ihnen benannten Pflanzen sind recht wüchsig und dürften kein Problem mit dem Waldmeister haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Rühlemann´s Team
    Nicole D.