Die Bescherung und der Vorschlag

  • Unglaublich!


    Bisher bestellte ich Saatgut, da ich, was den Pflanzenversand anging, sehr skeptisch war. Doch das liest man sicher oft.
    Um so überraschter war ich, als ich heute Morgen das gelieferte Paket erhielt. Zugegeben, man sah, daß die Pflanzen mehrere Tage in einem Paket herum geschoben wurden aber das ist auch mehr als verständlich. Dennoch bin ich mehr als begeistert und kann nur sagen: Vorzügliche Arteit! Weiter so!


    Es war allerdings nicht nur das Kleinkind in mir, das sich freute. Ich verfaßte mehrere E-Mails mit diversen Fragen an das Rühlemann-Team (leider fallen mir anfallende Fragen nie ein, wenn ich sie formulieren will, das passiert immer etappenweise) und diese Fragen wurden mit einer Engelsgeduld und einer Kompetenz beantwortet, welche definitiv für das Rühlemann-Team spricht und ein definitiver Pluspunkt ist.


    Zusammenfassung:
    Kompetenz 5/5
    Freundlichkeit (schriftlich wie am Telephon) 5/5
    Antwortdauer auf Mails 5/5
    Bearbeitungsdauer der Bestellung (eine Woche finde ich mehr als verkraftbar, man bedenke, daß es sich um Pflanzen handelt, die nicht auf Befehl sprießen und versandfertig sind) 5/5
    Preise (selbst inklusive der Versandkosten von 17,-- Euro hätte ich für die bestellten Pflanzen in einer Gärtnerei hier in Wien mehr bezahlt) 5/5
    Fazit 25/25 und die nächste Bestellung Anfang Oktober.


    Einen Vorschlag bezüglich der Website hätte ich allerdings noch. Dieser wäre, die Telephonnummern im internationalen Format anzugeben.
    Beispiel Bestelltelephon: +49 4288 92855-8
    Bespiel FAX: +49 4288 92855-9
    Ansonst finde ich, ist auch die Homepage immer wieder einen Besuch wert.