Bellis perennis "Prolifera"

  • Moin moin!


    Wer kennt diese Pflanze - Bellis perennis "Profilara" und kann mir sagen wo ich Samen oder Pflanzen bekommen kann?


    ich freue mich auf Antwort


    Judith

  • Bellis Perennis, das ist das Gänseblümchen. Ich habe bisher noch nicht gesehen, dass hierzu Pflanzen mit einem Zusatznamen angeboten wurden. Selbst bei den im Frühjahr angebotenen Bellis, eine hochgezüchtete Form des gemeinen Gänseblümchens stand bei meinen Händlern noch nie zusätzlich was mit drauf.


    Wofür soll es denn sein, bzw. wie kommst Du auf den Namen?

  • Bellis perennis prolifera ist das Sprossende Gänseblümchen, bei dem ein Kranz kleinerer Blüten die hauptblüten umgibt.
    Man vermehrt sie durch Teilung der Stauden alle zwei jahre.
    Das B. perennum prolifera blüht gefüllt.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Lieber Sabbes!


    Also .ich habe diese Pflanze in einem Buch gesehen und da ich sie sehr ungewöhnlich finde und sie mir gefällt .suche ich nach ihr.


    Es handelt sich dabei um eine Maßliebchen Art die früher mal modern war.


    Gruß Judith

  • Zitat von "MorganLeFay"

    Bellis perennis prolifera ist das Sprossende Gänseblümchen, bei dem ein Kranz kleinerer Blüten die hauptblüten umgibt.
    Man vermehrt sie durch Teilung der Stauden alle zwei jahre.
    Das B. perennum prolifera blüht gefüllt.



    Moin moin Morgan LeFay!


    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Du kennst Dich ja sehr gut aus- weißt Du denn auch wo ich diese Pflanze bekommen kann?


    Gruß Judith

  • Leider nicht. In England ist diese pflanze soviel ich weiß, noch relativ bekannt. Vllt. kannst du dich über englische gartenseiten deinem Wunsch nach der Pflanze näher bringen.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Zitat von "MorganLeFay"

    Leider nicht. In England ist diese pflanze soviel ich weiß, noch relativ bekannt. Vllt. kannst du dich über englische gartenseiten deinem Wunsch nach der Pflanze näher bringen.



    Vielen Dank Morgan LeFay!


    Das ist ein guter Tip mit den englischen Gartenseiten- ich habe noch nicht daran gedacht


    Gruß Judith