• hallo,


    ich habe diese woche eine tuberose bekommen. der topf war ziemlich klein, so hab ich sie gleich in einen grösseren gesetzt (einfach mit der ganzen erde vom alten topf, und universal-blumenerde drumherum). nun lässt sie von tag zu tag mehr ihre blätter hängen. hab sie stark gegossen, weil ich dachte, sie ist vom transport ausgetrocknet... braucht sie eher viel oder wenig wasser? standort ist momentan am fenster vom badezimmer (westseite). soll ich sie nach draussen stellen, oder an ein südfenster?


    danke und liebe grüsse,
    alex

  • Hi Alex!
    Meine Tubarose braucht nicht viel Licht und Wasser.
    Als sie mal zu trocken war, ließ sie die Blätter hängen. Daraufhin habe ich sie gegossen, nur ein wenig und nicht jeden Tag.
    Allerdings ist die Blüttezeit schon vorbei.
    Ab Dezember sollte man sie bis zum Frühjahr nicht mehr giesen.
    Mehr weiß das Team von Rühlmann