Bambus für Katzen

  • Guten Tag,


    ich habe eine Katze, die kein Katzengras mag. Aber eine Bekannte hat mir dann erzählt, dass ihre Katzen gern Bambus fressen. Leider bekommt man diesen nur schwer im Winter in den üblichen Blumenläden. Im Internet habe ich erfolglos nach einer Website gesucht, die Bambus verkauft. Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Vielen Dank.


    Tamara

  • hallo tamara,


    meine katzen haben mir bis jetzt alle bambuspflanzen ruiniert, die ich hatte. sie fressen ausserdem elefantenfusspflanzen. und zitronengras. das ist vielleicht einfacher zu kriegen. normales katzengras mögen sie auch nicht, da legen sie sich nur rein :)


    liebe grüsse
    alex

  • Paßt bitte bei Pflanzen aus dem Blumenladen auf eure Katzen auf! Die Pflanzen sind häufig mit Pflanzenschutzmitteln überladen!
    Das könnte euren Mitzis auf den Magen schlagen. Vor allem wenn sie das regelmäßig fressen sollen...
    Viele Grüße und gutes Schnurren!

  • Hallo,
    ich habe auch Katzen und die lieben Zyperngras über alles. Das bekommt man so ab März/April bis in den Spätherbst in vielen Läden. Am besten, Du legst Dir gleich drei oder noch mehr große Töpfe zu, stellst alle bis auf einen auf "sichere" (ja, ich weiß, ich weiß;-) Plätze und tauschst die "Futterpflanze" wöchentlich aus. So halten sich 3-4 Pflanzen fast ein Jahr lang bei meinen beiden Monstern.
    Guten Appetit,
    Shira
    Ps.: Bei Fragen zu Katzen www.miau.de