gotu kola, brahmi, jiaogulan & kanna.. frage

  • hallo,


    habe da ein paar fragen an euch :)


    welche dünger benutzt ihr und wie oft sollte ich die pflanzen düngen?



    und wie sieht es mit erde aus, welche wäre die beste für diese pflanzen?


    und die kanna brauch ja viel sonne, nur momentan lässt sich die sonne kaum blicken.. wie lange kann diese pflanze ohne sonne überleben bzw. wie sehr schadet es dieser pflanze? :huh:

  • Gotu kola hatte ich in ganz normaler Blumenerde, in einem Topf im Zimmer.
    Sie wuchs wie Unkraut und bekam alle 14 Tage die halbe Düngermenge eines ganz normalen Grünpflanzendüngers (flüssig).
    Jiaogulan hatte ich im garten, ebenfalls in ganz normaler Gartenerde, stehen.
    Ihn habe ich gar nicht gedüngt, da der Boden vom Vorbesitzer noch reichlich mit Nährstoffen versehen war (wir hatten jede Menge Brennnessel, Giersch und Löwenzahn im Garten).

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!