Chacruna, Ayahuascaliane

  • Ich bin auf diese beiden legendären Pflanzen in ihrem Sortiment gestoßen und gleich habe ich angefangen zu überlegen,
    ob ich nicht sofort bestellen sollte! :)
    Da der Preis der beiden Pflanzen allerdings natürlich auch nicht so klein ist habe ich mich entschlossen zuerst zu überlegen und als alleerstes folgendes hier nachzufragen: 1. Macht es überhaupt Sinn, die Pflanzen jetzt zu bestellen, wo der Sommer ja bereits in vollem Gange ist oder sollte man eher im Frühling bestellen?
    2. werde ich irgendwelche besonderen Pflanzenhilfsmittel für diese ans tropische Klima gewöhnte Pflanzen brauchen(Kunstlicht, etc.)?
    3. Können sie garantieren, dass es sich wirklich um genau die Arten psychotria viridis und Banisteriposis caapi handelt? Denn wenn ich schon knapp 50Euro bezahle dann möchte ich auch sicher sein, dass ich die beiden Regenwaldlegenden gekauft habe! 8o
    Danke im Vorraus
    mfg Leon :)

    • Offizieller Beitrag

    1) Sie können die Pflamnzen jetzt sehr gut bestellen, sie sind in vollem Wachstum, daher ideal diese tropischen Pflanzen im Sommer zu bekommen.


    2) Hilfsmittel? Evtl. zusätzlich für fecuhte Luft sorgen, z.b. unter einem Folienzelt, Zusatzbeleuchtung im Winter ist nicht nötig, im Sommer eher etwas schattieren.


    3) Wir geben leider keine Garantie auf einwandfrei Bezeichnung, nach allem was ich weiss, gibt es für mich persönlich jedenfalls keinen Zweifel an der Echtheit der beiden Pflanzen Ayahuasca und Chacruna. Beide Pflanzen stammen aus zuverlässigen Quellen, die ich hier aber nicht bekanntgeben möchte.


    Beide Pflanzen kultivieren wir schon seit über 10 Jahren hier in der Gärtnerei. Von Ayahuasca sowie Chacruna gibt es verschiedene "Strains", also Sorten. Das sind definierte Formen mit gleichem botanischen Namen. Welche Sorten wir hier tatsächlich haben, habe ich noch nicht herausgefunden. Beim Ayahuasca sind wir stolz, dass wir eine Sorte haben, die wirklich wächst und gedeiht!

  • Vorweg erstmal Danke!
    Falls ich mir diese Pflanzen zulegen werde, habe ich vor, die Banisteropsis an meiner Wand und Decke entlang hangeln zu lassen. Die Chacruna möchte ich ebenfalls "indoor" anpflanzen! Ist beim Anbau im Haus ebenfalls ein Folienzelt nötig?