Mißglückter Versuch Lavendelthymian zu überwintern

  • Da Lavendelthymian nicht frostfest ist, habe ich versucht, ihn auf der Fensterbank, in einem warmen Zimmer, zu überwintern.
    Ich habe eher wenig gegossen, aber ich hatte da Gefühl, es war zu wenig..... Jedenfalls vertrockneten die kleinen Blätter.
    Um noch was zu retten habe ich mehr gegossen, was aber keine Wirkung zeigte :(


    Jetzt habe ich ihn ins Treppenhaus gestellt. Da ist es kalt und leider auch nicht besonders hell :S
    Ob er sich wohl noch wieder erhohlt? Ich bin nicht sehr zuversichtlich...... :(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Er war im Topf draußen und vor dem ersten Frost habe ich ihn reingeholt.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Dann scheiden wohl unfreiwillig eingeschleppte Regenwürmer aus.


    Sollte er einige Zeit zu trocken gestanden haben, könnte es sein, dass ein Teil der Wurzeln geschädigt wurde. Dann dauert es sicher einige Zeit, bis sich wieder ein Gleichgewicht zwischen Blattmasse und Wurzeln einstellt.


    Wolfgang

  • Ich warte mal ab, ob er sich noch erholt.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty