Indisches Curryblatt

  • Hallo,wie vielen geht esm ir ähnlich, mein Curryblatt leidet. Ich habe es in der küche relativ warm stehen und wöchentlich gegossen. Plötzlich ließ es die Blätter hängen und nun sind sie völlig trocken und hängen runter. Obwohl ich doch gegossen habe, faßt sich die Pflanze wie vertrocknet an.
    kann ich da noch etwas retten? Ev. warten, ob sie im Frühjahr wieder austreibt?


    Gruß mimicbs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mimicbs,


    wie im Beitrag zuvor schon geschrieben


    Zitat

    Im Winter verlieren die Pflanzen oftmals einen großen Teil der Blätter, oder auch alle Blätter. Dann sollte man die Pflanze ziemlich trocken halten, ein Neuaustrieb kommt bei uns in der Gärtnerei ca. ab Mai im Warmhaus bei minimum Temperatur 20°C.

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann