• Hallo


    Wir haben einen wunderschöen Südbalkon. Da ich Hobbykoch bin und sehr gerne mit frischen Kräutern arbeite lege ich mir immer einen großen Vorrat davon auf dem Balkon an. Wie ist nun die beste Art die Kräuter zu pflanzen? Sollen sie in ihren Topfen bleiben oder soll ich sie in Kübel setzen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schnubbel!


    Auf jedenfall in größere Töpfe und Kübel umpflanzen, da die meisten Pflanzen ihre Töpfe schon gut durchwurzelt haben. Dann hat man auch länger etwas davon und kann mehr ernten. Ausserdem bekommen die Pflanzen durch die frische Erde gleich wichtige Nährstoffe. Nach ca. sechs Wochen nach dem Umtopfen mit dem Düngen beginnen, weil dann die Nährstoffe aus der Erde aufgebraucht sind. Größere Töpfe trocknen auch nicht so schnell aus.


    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  • Vielen Dank für den Tip. Gestern sind die Pflanzen angekommen. Ich habe drei Pfefferminzen in einen großen Topf gepflanzt.Geht das ? Durchmesser ca 30 cm, Höhe 15 cm. Danke für die Antwort. Mfg Schnubbel

  • Hallo Schnubbel,


    so ein Topf ist ausreichend für eine Pflanze, drei ist zu viel, die Pflanzen entwickeln sich ja noch.


    sonnige Grüße
    Bernd-U. Eggers

    Traue nicht dem Ort an dem kein Unkraut wächst!