• Habe mein Problem zwar schon im Frage&Antwort-Forum geschildert, aber vielleicht hat von euch auch jemand das gleiche Problem mit ihrem/seinem Jasmin.
    Mein französischer Jasmin lässt seine Triebspitzen schlapp hängen und auch die jungen Blätter werden immer gelber. Wassermangel kann eigentlich nicht das Problem sein. Also was fehlt dem armen Gewächs??


    Grüne Grüße
    Marga

  • Dieses Problem hatte ich auch. Die Blattspitzen werden erst gelb dann braun und welken ab bis das Blatt total verdrocknet ist. Ich habe den Jasmin dann in einen größeren Topf umgetopft und in den Schatten gestellt. Das hat er dann besser vertragen. Wenn das auch nicht hilft, bin ich ratlos.

  • Hallo Sternchen,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Für einen Moment hatte ich die Hoffnung, dass das Welken eher ein Schlängeln ist, denn der Jasmin ist ja wohl eine Kletterpflanze. Die gelben Blätter erklären sich so natürlich nicht.
    Der Topf ist schon recht groß, und irgendwo habe ich gelesen, dass die Pflanze sogar mit voller Sonne zurechtkommt. Na, mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Ich werde ihn auf deinen Rat hin natürlich sofort in den Schatten verfrachten.
    Schöne Grüße und viel Erfolg mit deinem Grün.
    Marga