Holzwolle kompostierbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holzwolle kompostierbar

      Liebes Rühlemann-Team,

      eben kamen meine Gewürzpflanzen für meine sri lankischen Küchenexperimente an :) Frage: kann ich die Holzwolle, in der alles verpackt war, auf den Kompost geben? Wäre super, weil grade viel Fallobst den Kompost nass macht und ich immer auf der Suche nach trockenen Zwischenlagen bin.

      LG, L_T
    • Hallo,

      ja, die Holzwolle aus der Verpackung ist rein organisch und völlig unbehandelt - sie kann also kompostiert werden.

      Da es ja jetzt Richtung Herbst geht: die Verwendung der Holzwolle zum Anzünden eines Kaminfeuers wäre auch eine mögliche Alternative...


      Viel Freude im Garten!
      Tobias Breuckmann
    • Benutzer online 1

      1 Besucher