Goji-Beere mit Mehltaubefall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      meist sitzt der Mehltau ja nur auf den Blättern. Die Früchte können geerntet und gewaschen verwendet werden.

      EIn Rückschnitt jetzt, aufgrund des Befalls mit Mehltau, bringt keine Vorteile. Das Laub fällt im WInter sowieso ab. Und bis dahin findet eh kaum noch Wachstum statt. Auch mit Blick auf das nächste Jahr würde das einen eventuellen neuen Befall nicht verhindern. Die Sporen von Mehltau sind in der Natur überall latent vorhanden und wenn die Witterung dann passt, kommt der Befall - egal ob man im Vorjahr geschnitten hat oder nicht.
      Vorbeugen kann man besser mit einem "luftigen" Standort und durch Abhärten des Laubs mit Stärkungsmitteln wie z.B. Schachtelhalmbrühe.

      Viel Freude im Garten!
      Tobias Breuckmann