• Hallo, heute bekam ich die gewünschten Jiaogulanpflänzchen, die ich sofort in einen Topf gepflanzt und auf die Fensterbank gestellt habe. Nun bin ich gespannt, wie sie wachsen. Beim Lesen über die Pflanze bin ich auf folgende Bemerkung gestoßen:

    "Wenn man Wert auf die besondere Heilwirkung von Jiaogulan legt, sollte man darauf achten, dass man eine Pflanze der ersten Generation kauft. Wurden die Pflanzen durch Samen nachgezüchtet muss davon ausgegangen werden, dass sie keine Heilwirkungen haben."

    Meine Frage: handelt es sich bei den Pflanzen aus Ihrem Sortiment aus solchen der ersten Generation? Das wäre mir sehr wichtig. Danke für eine Rückmeldung :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    diese Frage wurde hier im Forum schon oft diskutiert.
    Hier eine Eintrag von Herrn Rühlemann: Jiaogulan und Generationen?
    Wir vermehren unseren Jiaogulan seit fast 20 Jahren durch Stecklinge selbst.

    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.