Verschiedene Schädlinge von euren Pflanzen

  • Ich habe vor einigen Wochen viele Pflanzen bei dieser Seite gekauft. Die Bestellungen kamen in mehreren Paketen an unterschiedlichen Tagen an. Als wir eins von den Paketen ausgepackt haben, sahen wir schon die ersten Blattläuse. Wir dachten, dass das bestimmt ein Einzelfall ist, behandelten die Pflanzen und waren der Meinung wir haben alle Tierchen umgebracht. Wir rechneten nicht damit, dass das erst der Anfang der Katastrophe war, sonst hätten wir ja alles wieder zurück geschickt.

    Kurze Zeit später (weniger als drei Wochen) waren alle Pflanzen, welche in dem gleichen Zimmer waren, voll mit Blattläusen! Trotz regelmäßiger Schädlingsbekämpfung sind alle Pflanzen (verschiedene Paprikas, verschiedene Chillis, Engelstropeten und noch viele andere!) wieder befallen. Wir mussten jetzt leider mehrere Pflanzen vernichten, da die Blätter sowie die Früchte (Paprikas, Chillis) verkümmerten. Ein Kräuterbeet (zb Petersilie, basilikum, Dill) welches ich angelegt habe, musste auch vernichtet werden.

    Als wären die Läuse nicht genug, haben wir im Schlafzimmer jetzt auch noch Obstbaumspinnmilben an den Pflanzen (z.B Macona brava, Buntnesseln ), die auch trotz richtiger und regelmäßiger Behandlung immer wieder kommen.

    Und nicht zu vergessen der schwarze Käfer (keine Ahnung was das für ein Tier ist) welcher vermutlich noch als Larve oder so mit der Erde der Pflanzen in unsere Wohnung kam. Leider ist das kein Einzelfall, denn bei einem Bekannten (der Rosen hier gekauft hatte) hat der Käfer die kompletten Rosenbüsche zerfressen und er hatte eine Plage in der Wohnung.

    Eine kleine Anmerkung noch, nicht das es heißt, die Viecher sind nicht von den Pflanzen aus dieser Gärtnerei, sonder wegen unserem verschulden bei uns eingezogen;

    Wir hatten bevor wir hier bestellt hatten noch keine Pflanzen in unserer Wohnung und da die Läuse sowie die Spinnmilben nur in den gleichen Zimmern bzw. in der Nähe der hier bestellten Pflanzen sitzen, ist ja klar das die daher kamen. Was ich auch noch sehr schade finde, ich habe hier öfters höflich nach Lösungsvorschlägen bzw Ratschlägen zur Bekämpfung der Schädlinge gefragt und wurde jedesmal ignoriert..

    691426EF-1E0C-4276-8BC2-72F226F1757D_autoscaled.pngCB64BFD0-F48A-4487-9B29-BCB97A074117_autoscaled.jpg179E45D0-28A9-43F7-8AE1-36777D941B27_autoscaled.jpg0D03868F-2D73-473D-BB4E-F1060E5C710B_autoscaled.pngD55510C8-AEFC-4130-B0CD-9E21A39DB54E_autoscaled.jpgA747B25F-C639-44CF-B3EF-1A72521AB457_autoscaled.jpgF2068D54-E48B-4000-B3B4-A88424795443_autoscaled.jpgE39C3174-7C03-4A78-A926-E509786D037C_autoscaled.jpg2F95279F-F8AA-46FA-9927-49B6045A0D2A_autoscaled.jpg15D5BE10-A831-42FE-91C3-8786638D00C0_autoscaled.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich kann gut verstehen, das Sie da ärgerlich sind.


    Es liegt in unserem Interesse und es ist unser Ziel, möglichst

    schädlingsfreie und gesunde Pflanzen zu liefern.

    Da wir auch das Ziel haben, Pflanzen frei von Pestizidrückständen

    liefern zu können, gibt es eine gewisse Toleranz gegenüber Schädlingen

    und Schaderregern. Um diese Ziele beide zu erreichen, wenden wir

    biologische Verfahren im Pflanzenschutz an.
    Für die Bekämpfung der meisten saugenden Schädlinge kann man Neem-Öl verwenden.
    Leider verbreiten sich Schädlinge gerade im Haus oft rasant und müssen mehrmals bekämpft werden.


    Hinweise und Tips dazu, was Sie zur Gesunderhaltung tun können, finden

    Sie hier:


    https://www.kraeuter-und-duftp…gesundheit-die-konkurrenz

    Code

    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.