Aussaat von Knoblauch Rauke

  • Hallo,

    ZUr Aufzucht von Raupen des Grünweißling benötige ich sehr viel Knoblauch Rauke ende März. Ein Gewächshaus steht mir zu Verfügung. Welche Temperaturen braucht die Saat und wieviel Licht?

    Gleichzeitig möchte ich Pflanzen von draußen eintopfen, unter welchen Bedingungen wächst die Knoblauchrauke am schnellsten an?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die Saat keimt sehr unregelmäßig über mehrere Jahre. Es sollte am besten breitwürfig ins Freiland an schattige bis halbschattige Stellen in humosen Boden gesät werden. In Samenkornstärke mit Erde bedecken. Die Knoblauchrauke braucht es eher kühl zum keimen.
    Pflanzen bilden eine Pfahlwurzel und stehen am besten im offenen Boden oder werden nur als Jungpflanzen getopft.

    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  • Für die Samen sind so 15-21°C cool, und sie brauchen täglich 12-16 Stunden Licht. Wenn du sie draußen einpflanzen willst, mögen sie's am liebsten in gut durchlässiger Erde und im Halbschatten.