Quillquina

  • Habe erstmals Quillquina ausgesät und jetzt pikiert. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Wo pflanzt man sie am besten aus und wie bekommt man sie ggfs. über den Winter?

  • Hallo, hatte letztes Jahr eine Pflanze von hier, wuchs wie der Teufel, gab reiche Ernte, nur gab es überraschend Nachtfrost mit eisigen Winden, das war das Ende. Sonst hätte ich sie in meinem Gewächshaus überwintern können.
    Aber oh Wunder, in einem anderen Pflanzenkübel den ich neben dem Killi stehen hatte, wächst zu meinem Erstaunen eine neue Pflanze, wie ich unschwer am starken Geruch erkennen konnte.
    Ich lasse sie erst mal in Ruhe weiterwachsen und werde sie dann in einen großen Kübel pflanzen, weil sie sich doch stark ausbreitet.
    Ich hatte sie in eine Mischung aus Gartenerde, Pflanzerde und etwas Kompost gepflanzt und diese Mischung bekam ihr gut. siehe oben.


    Gutes Gelingen, Gruß Elo