Chinesischer Tragant 2.

  • Hallo, liebe rühlemanns, zum Chin. Tragant habe ich auch noch eine Frage!
    Ich habe letztes Jahr Sha Yuan ausgesät, der ja angeblich nur einjährig sein soll. Ist aber anscheinend ja winterhart, da er dieses Jahr wiedergekommen ist und auch gut Saatgut trägt.
    Oder ist das eine Verwechslung des Saatguts oder was auch immer? Tja, was ernte ich denn jetzt, vorsichtshalber erstmal die Samen.


    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    Gruß´
    Christiane


    ------------------

    • Offizieller Beitrag

    Halo Christiane,


    nach unserem Wissen ist Astragalus chinensis einjährig. Eventuell sind die neuen Austriebe Sämlinge durch Selbstaussaat? Möglich ist aber auch, dass die Pflanze bei günstigen Bedingungen ausdauernd wächst.


    Reiche, herbstliche Kräuterernte wünscht
    Tobias Breuckmann