• Meine Safed Musli habe ich nach Erhalt umgetopft und auf den Balkon gestellt. Ihre Blätter sind dann "weich" und hell geworden. Daraufhin stellte ich sie in die Wohnung, aber das war auch nicht die Lösung, denn jetzt werden die Blätter von der Spitze her trocken. Habe ich etwas falsch gemacht oder bereitet sich die Pflanze nur für die Ruhepause vor?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uteli,


    Safed Musli geht normalerweise erst Ende Dezember in Winterschlaf, ich nehme an, es ist nur die Umstellung von Balkon auf Wohnung, und würde mir keine Sorgen machen. In der Wachstumsphase braucht Safed Musli viel Feuchtigkeit, im Winter dann ruhig ziemlich trocken halten.


    Als echte Tropenpflanze ist Safed Musli auf jeden Fall besser in der Wohnung als auf dem Balkon aufgehoben, besonders, wenn es nicht grad Hochsommer ist!


    ------------------
    "Lassen Sie's wachsen!"


    Daniel Rühlemann


    [Dieser Beitrag wurde von Daniel Rühlemann am 27.09.2006 editiert.]

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann