Abkürzungen und Orientierung Webseite

  • Leider habe ich als Neuling einige Probleme mit den Kürzeln der Webseite.


    Was sagen A und P oder gemischte Kürzel bei der Haltbarkeit im Shop aus?


    Wie suche ich nach Pflanzen, die es beispielsweise besonders schattig oder besonders sonnig mögen? Die Eingabe der Wörter bei der Suche ergibt nur Pflanzen, bei denen es ein Teil des Namens ist.


    Auch sehe ich bei manchen Pflanzen eine Zuordnung, z.B. zu ">18°C", kann aber eine solche Kategorie nicht finden (kann ich natürlich einfach anklicken, aber dann finde ich keine entsprechenden, sowas wie "<18°C" oder so.


    Grüße,
    Tanja

  • Wenn du auf http://www.ruehlemanns.de gehst und rechts oben auf Katalog&downl. klickst, kannst du dir den Katalog als .pdf Datei runterladen. Dort findest du auf Seite 16 die Zeichenerklärung.
    Ich paste das hier mal rein, wenn das nicht ok ist, kann der admin es ja löschen:


    Haltbarkeit:


    H = FROSTHART
    HH = HALBFROSTHART, VERTRÄGT CA. -5°C FROST
    --- = FEHLENDES H: FROSTREI ZU ÜBERWINTERN
    A = EINJÄHRIG KULTIVIERTE PFLANZE (ANNUELL)
    P = AUSDAUERNDE PFLANZE (PERENNIEREND)
    Bi = ZWEIJÄHRIGE PFLANZE (BIENN)


    Höhe / Platzbedarf:


    z.B. (90/30)
    Erste Zahl = Höhe der ausgewachsenen Pflanze
    Zweite Zahl = Mindestpflanzabstand in cm.


    Verwendungsmöglichkeiten:


    R = Räucherpflanze
    A = Aphrodisiakum & Magische Pflanze
    D = Duftpflanze
    B = Bienen- und Hummelpflanze
    F = Färbepflanze
    O = Ornamentale Pflanze
    W = Würzpflanze
    G = Gemüse- oder Obstpflanze
    M = Medizinpflanze
    T = Teepflanze
    X = Giftpflanze
    S = Schling-, Kletter- oder Rankpflanze
    V = Venuspflanze (Kosmetisch nutzbar)
    N = Neptunpflanze (Meeresküstenpflanze)
    J = Jungbrunnen (Anti-Aging-Pflanze)
    Z = Besonders als Zimmerpflanze geeignet
    ☯ = Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

  • Tut mir leid, aber diese Funktion ist meines Wissens nicht in die Shopsuche integriert.
    Da hilft nur die ca. 200 Seiten im Katalog durchwühlen und rausfinden ob das was einen interessiert auch dort wächst wo man es hinhaben möchte.


    Und später dann leise fluchen wenn man doch noch eine interessante Pflanze zu spät entdeckt hat und sich vornehmen die dann nächstes Jahr zu holen. ;)