Hobbygärtner

  • Hallo,
    ich möchte nur mal nachfragen, um zu sehen, ob ich etwas richtig verstanden habe..ist das Saatgut für den Mormonentee(Ephedra viridis
    Hinweis: Ephedra-Arten sind verschreibungspflichtig) verschreibungspflichtig oder die gewachsene Pflanze?


    Danke.


    Gruß
    Martin

  • Wenn das Saatgut schon verschreibungspflichtig wäre, dann dürfte es von Rühlemanns nicht verkauft werden. (Das dürfen in DE nur Apotheken)
    Die Pflanzen sind verschreibungspflichtig. (Wohl weil leider viele unerfahrene Menschen damit experimentiert haben.)

  • Tach auch,


    Zitat von "fenrir"

    Die Pflanzen sind verschreibungspflichtig. (Wohl weil leider viele unerfahrene Menschen damit experimentiert haben.)


    Pflanzen können wohl kaum verschreibungspflichtig sein!


    Was Du wohl auszudrücken gedenkst, ist die von Pflanzen gewonnene(n) Droge(n), unter die Cortex (Rinde), Flos (Blüte), Folium (Blätter), Fructus (Frucht), Herba (Kraut), Radix (Wurzel), Rhizoma (Wurzelstock), Semen (Samen) zählen, die als solches im Handel erscheinen.