• Hallo Zusammen,
    bin noch Anfänger was Heilkräuter angeht und habe nun folgendes Problem.
    Ich hatte Ajmud ins Freibeet gesät, doch leider bzw. wie zu erwarten sind dort noch andere Pflanzen gewachsen. Nur kenne ich die alle noch nicht(bis auf Hirtentäschel), aufgrund dessen weiß ich nicht wie Ajmud aussieht und würde mich freuen, wenn mir einer schreiben könnte wo ich ein entsprechendes Bild dieser Pflanze finden kann. Ach ja, über Google etc. war nichts entsprechendes zu finden, zwar viele Treffer, aber nirgendwo ein Bild.


    Bis dann!
    Josef

  • Tach auch,


    Zitat von "physioblaster"

    ... Ajmud ... aufgrund dessen weiß ich nicht wie Ajmud aussieht und würde mich freuen, wenn mir einer schreiben könnte wo ich ein entsprechendes Bild dieser Pflanze finden kann. Ach ja, über Google etc. war nichts entsprechendes zu finden, zwar viele Treffer, aber nirgendwo ein Bild.


    wenn man bei Google oder anderen Suchmaschinen mit dem Spitznamen nur unzureichende Informationen Bekommt, sollte man es auch mal mit dem kompletten Latainischen Namen versuchen:


    http://crystalgardens.****/Herbs.htm


    Wegen der Forenbeschränkung bitte die 4 Asterisk (***) durch "i-n-f-o" ohne Bindestriche ersetzen!


    Ist eben englisch, die Namen bleiben dennoch gleich!

  • Hallo auch,


    als alter Lateiner habe ich natürlich auch den lat. Namen in die Suchmaschinen eingegeben. Leider bekam ich nicht die entsprechenden Bilder. Vielen Dank für den Link. Jetzt habe ich wenigstens ein Bild vom blühenden Ajmud. Ein Bild von der "blütenfreien" Pflanze würde mir momentan noch mehr nutzen, da momentan bei mir nur Hirtentäschel blüht.


    Bis dann!
    Josef