Natürliches Anabolika???

  • Hi...


    bin seit kurzem wieder im Fittnes und möchte natürlich auch richtig trainieren deswegen kommt für mich Anabolika etc... nicht in frage da es zum einen verboten bzw. schädlich für den Körper ist, meine frage nun: Was ist mit "natürlichem Anabolika" in Pflanzen wie Tribulus bzw. Tüpfelfarn ??? Gibt es da bedenken oder schadet es?? Und wer hat erfahrung damit bzw. wie anwenden.


    Gruß J.D.

  • Auf einem alten englischen Friedhof befindet sich ein Grabstein, auf dem zu lesen steht:


    I was well, would be better, took physics and died


    (zu Deutsch: Ich befand mich wohl, wollte, dass es mir besser gehe, nahm Arznei und starb)


    Nun, so wild wird es bei dir hoffentlich nicht kommen...
    Das beste Anabolikum ist immer noch ein perfekt auf deine Ziele abgestimmter Trainingsplan, die richtige Mischung zwischen Belastung und Regenerationsphasen, Disziplin beim Training und eine vollwertige, ausgewogene Erährung, die ruhig etwas eiweiß-betonter sein darf als für Unsportliche empfohlen.


    Alles, womit du deinen Körper zwingst, mehr zu geben, als es ihm von der genetischen Veranlagung her möglich ist, ist potentiell schädlich. Ganz egal, ob es pflanzlicher Herkunft ist oder im Labor einer Fabrik entstand. Auch Pflanzen bestehen aus Chemie und Pflanzenmedikamente sind nicht zwangsläufig "harmlos"!!


    Fang erst mal an mit deinem Sport und lass dich überraschen, wozu dein körper von Natur aus fähig ist!
    Wenn du net absolut sicher bist, dass du mit einem durch Anabolika gleich welcher Art gestählten Körper sehr viel Geld verdienen kannst - soviel, dass es reicht, um dich durchzubringen, wenn du "nimmer kannst", wie es eben den meisten Profisportlern auch geht - dann streiche den Gedanken an Doping gleich welcher Art komplett aus deinen Gedächtniszellen!
    Das ist der Rat, den ich dir geben kann.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Amen.
    Nein, ehrlich - damit ist alles gesagt.
    Egal was dir einer davon erzählt (mag ja durchaus sein, dass er/sie es selber glaubt) ES IST SCHÄDLICH!
    Und von Pflanzen kannst du darüberhinaus keine konkrete Dosierungsanleitung erwarten, da die Inhaltsstoffe nicht in der Konzentration bekannt sind.

  • Maca soll muskelaufbauend wirken und von Sportlern als Nahrungsergänzungsmittel geschätzt.