chinesicher Tragant

  • Leider bekomme ich von den Rühlemann Experten keine Antwort; darum an alle:
    Welche Teile der Pflanze nutze ich,und wie nutze ich sie???
    Blätter, Wurzel oder Samen; als Tee oder anderweitig? Es muß doch eine Mensch Erfahrung mit Tragant haben!!??
    Vielen Dank Ute

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ute:
    <B>Leider bekomme ich von den Rühlemann Experten keine Antwort; darum an alle:
    Welche Teile der Pflanze nutze ich,und wie nutze ich sie???
    Blätter, Wurzel oder Samen; als Tee oder anderweitig? Es muß doch eine Mensch Erfahrung mit Tragant haben!!??
    Vielen Dank Ute</B><HR></BLOCKQUOTE>


    Hallo Ute, ja das ist die große Frage, welchen du jetzt hast, den 1-jährigen oder den mehrjährigen. Beim 1.j. nutzt man angeblich die Samen (aber wie?) und beim mehrjährigen die Wurzel. S. meinen Beitrag im Forum Sie fragen....
    Ich weiss auch nicht, ich hab auch keine Antwort erhalten, merkwürdiger Verein.
    Gruß
    Chrischan

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chrischan:
    <B> Hallo Ute, ja das ist die große Frage, welchen du jetzt hast, den 1-jährigen oder den mehrjährigen. Beim 1.j. nutzt man angeblich die Samen (aber wie?) und beim mehrjährigen die Wurzel. S. meinen Beitrag im Forum Sie fragen....
    Ich weiss auch nicht, ich hab auch keine Antwort erhalten, merkwürdiger Verein.
    Gruß
    Ch


    Hallo, hier hab ich nochmal was gefunden
    chinesischer Tragant "Sha Yuan"
    Lat: Astragalus chinensis
    Weitere Namen: Sha Yuan


    Heilwirkungen:
    bei Unfruchtbarkeit
    bei Tinnitus
    bei vorzeitiger Ejakulation
    bei Rückenschmerzen
    bei Lebererkrankungen
    bei Problemen beim Urinieren
    Anwendungsweise:
    Die Samen




    Pflanzenbeschreibung:
    Die Pflanze ist einjährig, wird bis bis zu 70 cm hoch und benötigt einen sonnigen bis halbschattigen Standort auf einem normalen Boden. Astragalus Chinensis gehört zu den Heilpflanzen in der traditionellen chinesischen Medizin.


    www.anti-aging.de
    Gute Website!!
    Gruß
    Chrischan</B><HR></BLOCKQUOTE>