Psychotria viridis Standortansprüche Kulturanleitung

  • Habe mir vor kurzem eine Psychotria viridis gekauft und bin mit dem bisherigem Wachstum nicht zufrieden da die Blätter nur verschrumpelt nachwachsen.
    Ich habe hier ein zwar ein paar Kulturanleitungen gefunden, bin aber auf der Suche nach Informationen über den Wildstandort usw. um mir einen Eindruck davon machen zu können wie die Pflanze wohl am besten wächst.
    Außerdem suche ich eine genaue Kulturanleitung in unseren Breitengraden im Zimmer o.ä. .


    In welchem Buch z.B. kann man Informationen über diese Pflanze finden ?


    Ich habe im gesamten Internet fast gar nichts gefunden.


    Wo und wie habt ihr diese Pflanze in eurer Gärtnerei stehen ?


    MFG

  • Hallo,
    meine hat bis vor kurzem auf dem Balkon gestanden und ist dort gut gewachsen. Jetzt habe ich sie rein geholt und auf der Fensterbank stehen. Allerdings bekomt sie drinnen auch braune Blattspitzen. Ich denke mal, sie müßte öfter mal eingesprüht werden mit Wasser. Diese Regenwaldbewohner lieben ja ein feuchtwarmes Klima.
    Ein gutes Buch zu diesem Thema ist "Lexikon der Zauberpflanzen" von Christian Rätsch.
    Freundlicher Gruß
    Vedanta