Ackerschachtelhalm

  • Hallo an alle.Habe in meinem Garten ein ca 20 x 5 m langes Beet ,das trotz eifrigem Unkrautzupfen total mit Ackerschachtelhalm zuwächst.Ich bin schon voll am verzweifeln.
    Kennt jemand ein gutes Mittel dagegen?Habe das Gefühl der Schachtelhalm verbreitet sich immer mehr,obwohl ich sogar immer wieder die Wurzeln ausbuddle.
    Bitte um Hilfe
    Hexilein

  • Hallöchen!


    Also wenn es sich dabei um eine zum Verzehr geeignete Sorte handelt, kannst Du dich glücklich schätzen :D


    Wenn Du nicht ganz sicher bist, geh am besten mit einer ganzen Pflanze zu einer guten Apotheke. Am besten wenn die Pflanze blüht, dann kann man sie am besten unterscheiden.


    Ackerschachtelhalmtee ist nicht nur sehr lecker sondern auch sehr gut für die Haut, und wenn Du magst, nehme ich Dir die geernteten Pflanzen auch ab :wink: