rankende Kräuter

  • Hallo! Können Sie mir sagen, was ich neben einer hohen Kräuterspirale gut pflanzen kann? Ich habe grosse Natursteine die aufgemauert sind, sie sehen am Rand sehr kahl aus. Gibt es kletternde Kräuter mit schönen Blüten? Was kann ich gut hochwachsen lassen an der Spirale?

    • Offizieller Beitrag

    Sie können in die Ritzen der Natursteine sehr gut kriechende Kräuter pflanzen:


    1) auf der sonnigen Seite: kriechenden Zitronenthymian, Lavendelthymian u.a. kriechende Thymiane; Römische Rasenkamille (wächst schön üppig), Kapuzinerkresse...


    2) auf der absonnigen Seite: Teppichpoleiminze.


    Allerdings wachsen diese Kräuter eher nach UNTEN.


    nach oben wachsende Kräuter sind z.B. Hopfen, Färberkrapp, Fo-tieng. Aber ob das auf einer Kräuterspirale aussieht?


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann