Rosmarin nadelt

  • Hallo
    ich habe mir dieses Jahr drei Rosmarinarten
    zugelegt, zwei von Euch. Jetzt bekommen alle
    drei braune Nadelspitzen, diese fallen dann ab. Kann es sein, dass sie zu nass gehalten wurden (Wurzelballen war immer feucht)? Was kann ich tun, um sie zu retten? Als ich sie bekommen habe waren alle drei grün, sie stehen immer noch in den Töpfen in denen ich sie erhalten habe. Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird es möglicherweise sein.


    Rosmarinpflanzen vertragen keine Staunässe.


    Die Sorten ARP, VEITSHÖCHHEIM, HILL HARDY und REX sind relativ unempfindliche Sorten.


    Die meisten Probleme macht samenvermehrter Rosmarin.


    Meist sind die Rosmarine dann nicht mehr zu retten, es sei denn es ist ein großer Busch, an dem nur einzelne Äste absterben.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann